Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub Zürich SEAK

Die Vereinigung der Eisenbahnfreunde

 
 


Texte und Aufnahmen von Hans Weiss




Die SEAK GV und der Nachteinsatz


Anbei habe ich einige Fotos von der GV vom Samstag, 28. Januar 2017 und von der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2017. Aufgenommen vom Wohnzimmer Fenster unserer Wohnung habe ich die Gleisreparatur an der Verzweigungsweiche bei Uster Bahnhof. Die  Strecke Uster-Wetzikon war gesperrt vom Mittag den 30. bis Betriebsbeginn am 31.





Besuch in Vitznau und Göschenen


In Vitznau auf der Drehscheibe konnte ich die beflaggte He 2/2 ablichten.
In Göschenen erwischten wir einen Nostalgiker mit Mogul und Ae 6/6.
Anbei einige Fotos davon.




Gelenksteuerwagen der MGB im März 2015


Habe am 10. März 2015 im Vorbeifahren den fabrikneuen Gelenksteuerwagen der Serie ABt 2131-2134 im Goms fotografiert. Er wurde von einem Komet-Triebzug der Serie ABDeh 4/ 8 geschoben, siehe auch Bericht in der SER 3/2014-Seite 111.